Corpsbesuch u. lb. befr. Saxonia Konstanz

Am Wochenende  vom 23.5 bis 25.5 hatten wir das Vergnügen, von unserem befreundetem Corps Saxonia Konstanz besucht zu werden. Der Begrüßungsabend bot auch gleich einiges an Programm, da die Receptionspartie und der anschließende Fuchsenscherz unseres Corpsbruders Etterer stattfand.

Der Samstag begann mit einem Frühstück auf dem Haus und ging in den Weinbergen mit Bollerwagen und Weinschorle weiter. In der Steinburg konnten wir uns bei einem gemütlichen Gläschen Wein ausruhen. Wir waren sehr froh, dass das Wetter an diesem Wochenende auf unserer Seite war. Der Ausblick auf Würzburg war für alle Anwesenden etwas besonderes. Anschließend machten wir einen kleinen Abstecher in die Innenstadt, um einige Sehenswürdigkeiten von Würzburg zu zeigen. Bevor es wieder auf das Haus ging, gönnte sich die Truppe ein Bier im legendären Sternbäck. Der Abend wurde durch eine feucht fröhliche Kneipe eingeläutet. Gefeiert wurde bis in die späte Nacht, bzw. Morgen.

Der Corpsbesuch wurde durch den Ausklang am nächsten Morgen abgerundet. Wir Aktiven bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.