Kellerführung Staatlicher Hofkeller SS 2016

26.04.2016


Am Samstag, den 16.04.2016, fand die „Offizielle Kellerführung“ im Staatlichen Hofkeller Würzburg statt, an der alle Aktiven und einige Gäste mit Begeisterung und Vorfreude teilgenommen haben. Diese entpuppte sich als eine der traditionellsten und erlebnisreichsten Veranstaltungen, die man als Würzburger oder Würzburger Student zumindest einmal erlebt haben muss.


Der mehr als 885 Jahre alte Staatliche Hofkeller ist eines der ältesten Weingüter der Welt. Würzburger Familien lagern schon seit Generationen ihre Familienfässer in dieser sehr kühlen und feuchten Räumlichkeit. Der kulturreiche und geschichtliche Vortrag unserer Weinkellerführerin sorgte für eine umfangreiche Unterhaltung. Der Genuss eines Gläschen Weißweines war das i-Tüpfelchen des Abends. Angeboten wurde der Hofkeller Riesling.


Nach dieser offiziellen Veranstaltung haben sich die Aktiven Bayern entschlossen, den Abend mit einem weiterem Glas Weißwein ausklingen zu lassen und begaben sich an den wunderschönen Main mit Festungsblick. Diesen Tag könnte man mit drei Worten abschließen: EINMALIG, REIZVOLL und SPANNEND!