Schülerwochenende SS2016

14.10.2016 erstellt von F Schwengber IV

In diesem Sommersemester hatten wir das Vergnügen 2 Schülerverbindungen aus Bayreuth vom 06.08.- 08.08. bei uns in Würzburg im Zuge des Schülerwochenendes begrüßen zu können. Es besuchte uns Abituria zu Bayreuth und Bavaria Bayreuth. Der Begrüßungsabend startete feuchtfröhlich und harmonisch auf der Terrasse mit Gegrilltem. Anschließend besuchten wir mit unseren Gästen das Ringparkfest und führten sie durch Würzburg. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es bei herrlichem Kaiserwetter und Wein im Gepäck in Richtung Weinberge zu einer Wanderung, von dort aus konnten unsere lieben Gäste einen fabelhaften Blick über Würzburg genießen. Der Tag fand sein Ende mit einer gemeinsamen Kneipe, welche wohl allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. Am Sonntag wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und nochmal ein Ausklang des Besuches zelebriert. Wir können mit Sicherheit auch für unsere Gäste aus Bayreuth sprechen, wenn wir sagen, dass dieses Schülerwochenende durchweg feuchtfröhlich und lustig verlaufen ist und hiermit auch ein Grundstein für etwaige Besuche in Bayreuth als auch wieder in Würzburg gelegt werden konnte!