Weihnachtskneipe

20.01.2016

Auch dieses Jahr fand im Zuge unseres Weihnachtswochenendes einen Tag nach der Feuerzangenbowle traditionell die Weihnachtskneipe auf unserem Haus statt.

Neben dem Besuch zahlreicher Alter Herren und einem vorangegangenen Sternbäck-Besuch der Corpsbrüder, bei dem für den Nachmittag ein erheblicher Teil der Würzburger Kultkneipe beansprucht wurde, fand morgens mit einer dreigliedrigen pro patria suite gegen einen wohllöblichen CC der Nassovia ein für das Weihnachtswochenende untypisches Event statt, bei der vorangegangene Meinungsverschiedenheiten im corpsstudentischen Sinne ausgetragen werden konnten, um wieder zu einem gewohnt freundlichen Verhältnis im Würzburger Senioren Content überzugehen.

Da alle Partien der Paukanten gezogen haben, wurde somit der Anlass des Abends nicht nur für den gemeinsamen Abschluss eines erfolgreichen Jahres genutzt, sondern auch und vor allem um auf das Wohl letzterer zu trinken, die an diesem Tag für unser Corps ihren Mann gestanden haben.

Mit netten Gesprächen und Begegnungen unter Freunden verabschiedeten wir uns mit diesem Abend in die lang erwartete Weihnachtszeit.