Weihnachtswochenende

Am Freitag, den 12.12.14 war es wieder soweit: Das Weihnachtswochenende auf dem Bayernhaus wurde feierlich mit der traditionellen Feuerzangenbowle eröffnet. Hierzu waren alle Würzbayern, die die Zeit dafür finden konnten, sowie die Familien, Damen und Freunde der Bayern geladen. Feuchtfröhlich wurde so der Abend in besinnlich-weihnachtlicher Stimmung verlebt. Direkt an die gute Stimmung von diesem gelungenen Freitagabend anknüpfend, traf man sich am Samstagvormittag traditionellerweise im Sternbäck. Von dort aus bestritt man wieder den Weg aufs Bayernhaus, um gemeinsam am Abend die Weihnachtskneipe begehen zu können. Im Kerzenschein und geselliger Runde wollte es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen lassen, schnell vorbeizuschauen und ein paar gedichtete Zeilen über die aktiven und inaktiven Bayern zum Besten zu geben. Anschließend gab es noch, wie es sich für eine Weihnachtskneipe gehört, eine Bescherung, bei der mehr oder weniger ernst gemeinte Geschenke den Besitzer wechselten. Freudigerweise folgte auf die Weihnachtskneipe direkt eine Akzeption, sodass wir seitdem Merlin Schodlok als neuen Fuchs in unseren Reihen begrüßen dürfen.
Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Das Weihnachtswochenende fand schließlich seinen Abschluss durch den Ausklang am Sonntag, an dem man zunächst mit einem Weißwurst-Frühstück in den Tag startete, um anschließend noch ein wenig zusammenzusitzen, bevor sich die Runde allmählich auflöste.
Somit blicken wir auf ein gelungenes Weihnachtswochenende zurück, und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, an der die stetig wachsende Bayernfamilie wieder zusammenkommt um gemeinsam gesellige Stunden zu verleben.