Bockbierdämmerschoppen

Am 7.2.15. war es wieder einmal so weit, der Bockbierdämmerschoppen stand vor der Tür. Eine Veranstaltung, welche von sehr vielen Corpsbrüdern, aber auch von Freunden aus ganz Deutschland und Österreich, erwartet wurde. Der Bockbierdämmerschoppen 2015 war geprägt von der Ehrung für Rektor Max Meyer, dessen Geburtstag sich zum 125. Mal jährte. Zu diesem Anlass hat unser Corps Bavaria eine Sonderspende für den nächsten Rektor Max Meyer Preis gestiftet und an dem Abend dem Vorsitzenden der Vergabekommission, Hrn. Edler v. Lapp, überreicht. Der traditionelle Vortrag des Abends "Resilienz - Kraft zum Widerstand" wurde von Prof. Klaus-Peter Lesch gehalten, welchem alle Anwesenden gespannt an den Lippen hingen. Natürlich durfte auch die Versorgung durch Speis und das Namensgebende Bockbier nicht fehlen, welche von unserem Hausfax Herrn Leiber bereitgestellt wurde. Der Abend wollte nicht enden und so feierten noch sehr viele unserer Corpsbrüder und Gäste bis spät in die Nacht. Der Bockbierdämmerschoppen war, wie auch in den letzten Jahre, ein großer Erfolg und der ein oder andere freut sich jetzt schon auf den Februar nächsten Jahres, wenn wir uns wieder auf unserem Haus zum Bockbierdämmerschoppen zusammenfinden werden.